Der Bär(lauch) ist los im Spargelfeld


 Die zarte Prinzessin auf dem Erbsen-Püreeeh 

Das vornehm-saftige Zanderfilet kann sich da wie die sprichwörtliche Prinzessin auf dem Kartoffel-Erbsen-Püree fühlen, und bei einem Hauch Muskat schön auf den frühlingsfrischen Spargel warten, bis dessen Curry-Zitronen-Butter zergeht. Ein gut gekühlter Chardonnay von Crama Trantu oder Crama Darie gesellt sich höchstgenüßlich dazu.

Warum auch Garnelen Speck anlegen sollten ...

erfahren Sie am besten mit einer Flasche Alira Rosé, nachdem Sie die neuen Kartoffeln und den Spargel gekocht, die angebratenen Garnelen und den Speck in der zerlassenen Butter mit einem Schuß Zitronensaft gewendet und schließlich in die Teller gehoben haben. Deftig, zart und vornehm.
Link zum Rezept

Pikantes Verlangen 

Bärlauch, angeröstete Pinienkerne und Parmesan verlangen nach Gnocchi und einem fruchtig-frischen Merlot von Crama Histria. Paßt auch vom Namen her – Mirachi ist der aromunische Begriff für Liebe, Leidenschaft, Verlangen. 

Mandel-Augen-Schmaus mit Brüstchen 

Leicht in Olivenöl geröstete Mandeln und Zwiebeln gesellen sich gaumenerfreuend den scharf angebratenen Hühnerbrüstchenwürfeln auf ein knackig gekochtes Penne-Bett. Die germanische Rauke, andernorts als Rucola bekannt, ist nicht nur zur Augenweide da, bringt sie auch eine besondere aromatische Note mit in den Gaumen-Augen-Schmaus. Eine Feteasca Neagra von Alcovin unterstreicht nach ausreichender Lüftung die schwungvollen lukullischen Takte.   

Der Osterhase mit der Terra Rossa Flasche 

Glasig gedünstete Chili, Zwiebeln, Knoblauch und Basmatireis, mit etwas Oregano und Petersilie abgeschmeckt. Dazu etwas frischen Rucola und kunstvoll zerbröckelten Schafskäse. Ein saftiges Lammrückenfilet mit etwas Granatapfelsirup beträufelt und eine Flasche guten alten 2010er Terra Rossa von Clos des Colombes. Das richtige Festtags-Schmankerl zu „Frohe Ostern“!


Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unser Wein des Monats

Alcovin Curtea Regala Fetească Neagră 2013